Wahlparty, die Begeisterung hielt sich in Grenzen

Am Abend der Wahlparty des Ortsvereins SPD Bickendorf – Ossendorf. Fazit: es hätte schlimmer kommen können, aber die Begeisterung hielt sich natürlich in Grenzen, vor allem in Hinsicht auf die AfD Wahlerfolge in NRW. Schade auch, dass es unser Kandidat Hakan Memis nicht in den Rat der Stadt Köln geschafft hat.

Bilder und Text Bernd Delbrügge, Thomas Breustedt.

Angesichts des super engagierten Wahlkampfs und der fast durchweg guten Stimmung im Wahlkampfstand und den Rückmeldungen aus den Bürgergesprächen haben wir uns fast alle ein bisschen mehr ausgerechnet.


Vor diesem Hintergrund ist es für Hakan umso bitterer, dass die Grünen dann doch stärker geworden sind ohne sich groß anzustrengen. Es hat nicht an dir gelegen, Hakan, sondern wir haben leider damit zu kämpfen, dass in Köln – anders als sonst in NRW und bundesweit – viele Wählerinnen und Wähler die Grünen immer noch als politisch erste Wahl ansehen, obwohl ihre politische Bilanz in Köln mehr als dürftig ist.

Nun aber müssen wir die kommenden zwei Wochen noch mal allen Einsatz und Willen zusammennehmen, um die Kommunalwahl zu einem sehr guten Abschluss zu bringen, indem wir mit dazu beitragen, am 28. September Torsten Burmester zum neuen Kölner Oberbürgermeister zu machen. Dafür müssen wir in den kommenden Tagen noch mal mit zwei Wahlkampfständen und Aktionen präsent sein, um die Wählerinnen und Wähler zu motivieren, zur Stichwahl zu gehen und ihr Kreuz bei Torsten zu machen.

Hinterlasse einen Kommentar