„Danke für die gute Idee, die Konzerte zu retten“, freute sich eine Besucherin des Jazz-Konzerts vor dem Rondellchen. Denn mit Hilfe der SPD Bickendorf-Ossendorf gibt es in diesem Sommer eine Fortsetzung der Jazz-Konzerte von Bernd Delbrügge (Saxophon) und Ebasa Pallada (Trompete). Das erste von vier Konzerten spielten die beiden Musiker vor dem Rondellchen in Bickendorf und rund 70 Freundinnen und Freunde des Jazz lauschten begeistert. Und sie ließen sich die gute Stimmung auch nicht durch einen kurzen, aber heftigen Regenschauer trüben. Kurzerhand wurde in der Kneipe weitergespielt.




Begonnen hatten die Jazz-Sessions 2021 im Zuge des Corona-Lockdowns als Konzerte im Rochuspark. Die sonntäglichen Musiktreffen entwickelten sich schnell zum Geheimtipp. Doch im vergangenen Jahr untersagte das Ordnungsamt die Konzerte in einem öffentlichen Park. Daraufhin bot unser Ortsverein Bernd seine Mithilfe an, den Musikgenuss am Sonntag an anderen Orten fortzuführen. Und auch der Sportverein DJK Roland West ist als Unterstützer dabei. „Wir freuen uns sehr, dass es weitergeht. Es macht viel Spaß und unser electric-lounge-Jazz ist einfach die perfekte Musik für einen schönen Nachmittag“, betont Bernd Delbrügge.
Mit dem Umzug vom Rochuspark auf Plätze in Bickendorf und zum Vereinsheim von DJK Roland West können sich Jazz-Liebhaber*innen auf drei weitere Konzerte freuen:
Am Sonntag, 16. Juni 2024, vor dem Vereinsheim von DJK Roland West im Rochuspark.
Am Sonntag, 14. Juli 2024, auf dem Josef-Esser-Platz.
Am Sonntag, 22. September 2024, vor dem Vereinsheim von DJK Roland West im Rochuspark.
Beginn ist jeweils um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wer möchte, bringt sich eine Sitzgelegenheit mit.
