Unser Wahlkampfmobil am Rochusplatz

„Auf dich kommt’s an – Geh wählen – 9.6.24.“

Mit einer Piaggio Ape des stellvertretenden Ortsvereinsvoritzenden Kalle Joest sind wir am Samstag bei strahlendem Sonnenschein in den Straßenwahlkampf auf dem Rochusplatz gestartet. Im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürger zeigt sich, dass wir noch viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, die Menschen für die Europawahl zu gewinnen.

Doch wir bleiben natürlich dran: Denn es geht darum, die Demokratie gegen die Feinde von rechts außen zu schützen; den Wirtschaftsstandort Europa in Zeiten von Krisen und Kriegen zu verbessern; Klima- und Umweltschutz voranzutreiben und die Arbeit der Zukunft gerecht zu gestalten


Wir begrüßen und unterstützen die Aktion des Pfarrgemeinderats von St. Rochus, die parallel an der Rochuskapelle ein Transparent aufgehängt haben
„Auf dich kommt’s an – Geh wählen – 9.6.24.“

Mit mehreren Aktionen , Gesprächen und dem Singen der Europahymne („Freude, schöner Götterfunken“) will der Pfarrgemeinderat die Menschen animieren wählen zu gehen. Der Gemeindereferent Stephan Matthey verwies im gemeinsamen Gespräch mit den SPD-Wahlkämpfern auf das Wort der deutschen Bischöfe:

„Nach mehreren Radikalisierungsschüben dominiert inzwischen vor allem in der Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) eine völkisch-nationalistische Gesinnung. Wir sagen mit aller Klarheit: Völkischer Nationalismus ist mit dem christlichen Gottes- und Menschenbild unvereinbar. Rechtsextreme Parteien und solche, die am Rande dieser Ideologie wuchern, können für Christinnen und Christen daher kein Ort ihrer politischen Betätigung sein und sind auch nicht wählbar.“

Hinterlasse einen Kommentar